Skip to content

Eine Zwetschge namens "Top Taste" - Ein bisher unerreichtes Geschmackserlebnis hat uns in Verzückung versetzt und den Mund offen stehen lassen

Ich wusste irgendwann zahlt es sich aus, dass ich auf dem Markt eifrig sämtliche Obstsorten und deren verschiedenen Ausprägungen mit den wildesten Namen einfach alle durchprobiere!
Das Highlight der diesjährigen Zwetschgenernte - Top Taste! Intensives Zwetschgenaroma gepaart mit würziger Pflaume und frischer Fruchtigkeit. Ein unvergleichliches Geschmackserlebnis!
Das Highlight der diesjährigen Zwetschgenernte - Top Taste! Intensives Zwetschgenaroma, würziges Pflaumenaroma und frische Fruchtigkeit.
Am Freitag habe ich eine Zweschgensorte mit dem hoffnungsvollen Namen "Top Taste" gefunden und gekauft. Ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen, dass unter diesem neumodischen Namen wahrscheinlich keine Perle der diesjährigen Zwetschgenernte in meine Küche eigewandert ist.

Aber ich muss ales revidieren! Diese Zwetschge ist geschmacklich die beste Zwetschge seit Jahren! Wir essen für gewöhnlich eher Pflaumen, weil diese geschmackvoller als Zwetschgen sind. Aber das Urteil kann ich nach dieser Erfahrung nicht so im Raum stehen lassen. Es gibt Zwetschgen, die haben es absolut verdient von uns und Euch gegessen zu werden!

Unter dem Namen "Top Taste" wartet eine wie erwähnt eine Zwetschge auf Euch. Ihre Früchte haben eine Größe von normal bis riesig. Die Haut ist ein wenig fester als bei den meisten Zwetschgen, aber das Highlight ruht schließlich darunter!
Der Geschmack ist in unseren Augen, und ich spreche hier für unserer beider Geschmacksknospen, der Hammer! Sie haben ausgeprägten Zwetschgen-/Pflaumengeschmack. Deutlich geschmackvoller als ich es von fast allen Zwetschgen kenne. Das ist aber nicht alles. Neben diesem Geschmack hat sie eine starke Fruchtigkeit. Ich weiß nicht so recht wie ich es beschreiben soll, aber das ist ein gänzlich anderer frischer Geschmack, der sich von dem intensiven Zwetschgenaroma völlig unterscheidet. Als drittes gesellt sich dazu noch an den reifesten Stellen eine schöne würzige Pflaumennote.

Die Zwetschge Top Taste kann geschmacklich vollends überzeugen. Ein sehr vielseitiges intensives Aroma macht sie zu unserem Ernte-Liebling!
Die Zwetschge Top Taste kann geschmacklich vollends überzeugen. Ein sehr vielseitiges intensives Aroma macht sie zu unserem diesjährigen Ernte-Liebling!
Diese drei Geschmacksrichtungen zusammen sind ein echtes Erlebnis im Mund! So etwas habe ich als Zwetschge noch nie gehabt. Wenn Ihr dieser Frucht nicht abgeneigt seid und einen Markt mit ausgewiesenen Obstbauern in der Nähe habt, dann haltet unbedingt nach dem Highlicht der diesjährigen Ernte "Top Taste" Ausschau. Wenn etwas einen Versuch und eine Sünde wert ist, dann diese Zwetschge!

Entschuldigt bitte, wenn ich mit dieser überschwenglichen Schilderung völlig aus meiner sonstigen Erzählstruktur falle. Aber das spiegelt ungefähr das wider, was ich heute morgen beim Frühstück auf der Arbeit empfunden habe. Einfach nur wahnsinnig lecker!
Geschmackserlebnisse anderer Art kann ich Euch auch anbieten. Wenn Ihr mehr den Apfel als Euer Obst bezeichnet, dann empfehle ich Euch den Wellant©, den Karmin de Sonnaville oder Delbarestivale.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!

Trackbacks

Keine Trackbacks