Skip to content

Auch dieses Jahr soll ein üppiges Tomatenjahr werden - Die Wildtomate Rote Murmel ist im Pflanzgefäß und wird für den Frühling vorgezogen

Der Frühling steht vor der Tür, somit gilt es Vorbereitungen zu treffen. Vielerorts wird bereits gesät und vorgezogen, was die Pflanzgefäße hergeben. Ich war noch sehr zurückhaltend und hatte Bisher immer einen Grund, alles auf den nächsten Tag zu verschieben
Die Wildtomate Rote Murmel habe ich schon zum Vorziehen ausgesät. Dieses Jahr geht es ab Mitte März los. Mal sehen wie gut sie sich bei mir macht.
Die Wildtomate Rote Murmel habe ich schon zum Vorziehen ausgesät. Dieses Jahr geht es ab Mitte März los. Mal sehen wie gut sie sich bei mir macht.
... und wieder auf den nächsten ... und den nächsten Tag.
Aber das hat nun ein Ende!

Wie im letzten Jahr wollen wir Gemüsesorten ausbringen, die nicht zum Standardsortiment der Saatgutregale in den Baumärkten zählen. Bei uns kommen alte Sorten zum Einsatz, welche sich Robustheit und vorteilhafte Eigenschaften für den Hobbygärtner auszeichnen. Wir wollen keine übermäßigen Erträge, sondern einfach nur pflegeleichtes leckeres Gemüse.
Den Anfang macht dieses Jahr wieder die Wildtomate "Rote Murmel". Wie im letzten Jahr hoffe ich auf reichhaltige Ernte bis in den November hinein.

Die Saison für die Wildtomate Rote Murmel hat begonnen - Ich hoffe dass ich dieses Jshr eine  stärkere Pflanze bekomme.
Die Saison für die Wildtomate Rote Murmel hat begonnen - Ich hoffe dass ich dieses Jshr eine noch stärkere Pflanze bekomme.
Letztes Jahr habe ich erst Anfang April begonnen sie vorzuziehen, dieses Jahr wollte ich ein bisschen früher dran sein. Trotz der späten Aussaat im letzten Jahr war die Ernte und das Wachstum hervorragend. Ich bin gespannt wie sich die 2 zusätzlichen Wochen, welche ich dieses Jahr früher dran bin, auswirken.

Noch ist leider nichts zu sehen. Aber nach zwei Tagen ist dies wenig verwunderlich. Leider bin ich sehr ungeduldig und versuche die kleinen Tomätchen quasi nach oben zu gucken. Ob Telepathie hilft?
Einige von Euch haben Samen dieser Wildtomate von mir bekommen und wollen es mir dieses Jahr gleich tun. Zu meinem Erstaunen sind viele von Euch schon voll im Wachstum und haben deutlich mehr Pflanzen angesetzt. Ich bin gespannt, was unser gemeinsames Tomatenjahr bringt.

Dieses Mal wir die Wildtomate Rote Murmel bereits ab Mitte März vorgezogen. Ich hoffe sie wird wachsen.
Dieses Mal wir die Wildtomate Rote Murmel bereits ab Mitte März vorgezogen. Ich hoffe sie wird etwas.
Solltet Ihr Fotos von Euren Wildtomaten haben oder sie sogar im Internet der Öffentlichkeit zeigen, dann lasst mich dies gerne wissen. Ich würde all Euren Tomatenversuchen gerne einen Platz bieten oder andere Leser auf Eure Versuche aufmerksam machen. Also schreibt mir gerne oder hinterlasst einen entsprechenden Kommentar.
Sei die Tomate mit Euch!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!

Trackbacks

Keine Trackbacks