Skip to content

Herstellung von Quark und Ricotta - Unglaubliche Küchen-Fails - Witzige Gadgets für Küche und Heim - Original französische Küche ... das Ende der Woche

Beim Rohstoffverarbeitenden Betrieb erblickt heute eine neue Rubrik das Licht der Online-Welt! In diesem neuen Format möchte ich Euch andere Seiten empfehlen, welche ich besonders gut fand, die mich zum Lachen gebracht haben oder interessante Informationen bieten. Einzige Vorraussetuung ist, dass alles inhaltich einigermaßen zu dem passt, was Ihr sonst von mir kennt.
Das Ende der Woche - News, Unglaubliches, Interessantes und Kulinarisches zum Wochenausklang
"Das Ende der Woche" wird vorerst alle 2 Wochen am 1. und 3. Freitag eines Monats erscheinen. Heute ist zwar weder der erste noch der dritte Freitag im April, aber ich hatte nun schon einiges auf der Liste, was ich endlich mal frei lassen wollte. Ab Mai wird dann aber die zeitliche Vorgabe der Redaktion eingehalten!

Heute dreht es sich im ersten Teil der Reihe um die Herstellung von Quark / Frischkäse / Ricotta, eine sehr schöne Seite mit richtig guten französischen Rezepten aller Art, einen Online-Kramladen für echt abgefahrene (Küchen)gadgets und eine Bilderreihe zu Kochergebnissen, die der lebende Beweis dafür sind, dass nicht jeder zum Kochen geboren ist.
Wenn Ihr Ideen, Anregungen oder Wünsche zu der Reihe habt, lasst es mich gerne wissen. Ich bin für alles offen und hoffe, dass diese Einrichtung zu einer willkommenen Dauerveranstaltung wird.

Tipps zur Herstellung von Quark, Ricotta und Frischkäse

In der Onlineausgabe der österreichsischen Zeitung "derStandard" finden sich regelmäßig Berichte über kulinarisches und sehr gute Rezeptideen. In dem folgenden Artikel gibt es eine übersichtliche und gut erläuterte Abhandlung über die Herstellung von Quark, Ricotta und andere verwandte Produkte. Das Ganze ist schön kompakt, aber dennoch ausreichend erklärt, und auch für Laien durchaus verständlich. Für alle die schon mal damit geliebäugelt haben, Quark oder Ricotta selber herzustellen, kann dies ein hervorragender Einstieg in die Materie sein.

Gadgets und allerlei witzige Utensilien für die Küche

Aus dem Technikbereich kennt man es ja mittlerweile schon zu Hauf, sogenannte Gadgets. Hilfsmittel, Spielereien und jede Menge witziger Zeitvertreib aller Art gehört hier zum Standard, auch wenn man all das eigentlich nicht wirklich braucht. Für den Küchenbereich bin ich vor ein paar Tagen über den Shop Radbag.de gestolpert. Neben solchen Gadgets für die Küche und das traute Heim kann man hier noch viel mehr finden, was zum schmunzeln einlädt und manchmal sogar für eine Geschenkidee taugt.

Fränzösisch Kochen leicht gemacht

Schon seit einiger Zeit bin ich Leser des Blogs "Leckereien-aus-Frankreich". Dort postet die Autorin regelmäßig französische Rezepte aus vielen unterschiedlichen Bereichen. Sei es süß oder deftig, Hauptgang oder Dessert, Kuchen oder Vorspeisen, hier findet sich alles. Was mir besonders gefällt ist die Gelinggarantie der Rezepte. Bisher hat bei uns alles genau so funktioniert, wie es dort beschrieben war. Aber vorsichtig: Vor allem die süßen Rezepte bergen großes Suchtpotential!

Manch einer sollte sich aus der Küche fernhalten

Diese Seite hat einige Bilder von sogenannten Fails zu bieten, die teilweise sogar sprachlos machen. Was für den fortgeschrittenen Hobbykoch so selbstverständlich ist, dass er glauben mag das würde keiner falsch machen, wird hier auf den Kopf gestellt. Von angebrannten Nudeln über Würstchen auf Herdplatten bis hin zu sehr eigenwilligen Garmethoden ist alles dabei. Ich hoffe inständig, dass einiges davon nur gestellt ist!

Nun bleibt mir nur noch Euch ein schönes Wochenende mit hoffentlich hervorragendem Wetter zu wünschen.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!

Trackbacks

Keine Trackbacks