Skip to content

Fluffige Buchteln mit Zitronen-Topfenfüllung

Fluffige Buchten mit Zitronen-Topfen-Füllung - Die Buchteln mit Zitronen-Topfenfüllung fertig aus dem Ofen holen
Frische Buchteln aus dem Ofen sind schön braun, oben leicht knusprig und sehr luftig
Beim wiederholten Stöbern im Internet nach Anregungen für ein Abendessen bin ich auf die Idee gekommen, Buchteln zu machen. Das letzte Mal, daß wir uns Buchten als Dessert gemacht haben, war bereits Jahre her. Weil unsere Erinnerungen an das letzte Mal sehr positiv waren, habe ich meine Frau gefragt, was sie von dieser halten würde. Sie quittierte meine Frage mit einem lächelnden "Ja!", womit die Entscheidung feststand. Wir hatten zu dem Zeitpunkt zwar noch keine Idee, was es als Hauptgang geben sollte, aber das Dessert stand schon mal. "Fluffige Buchteln mit Zitronen-Topfenfüllung" vollständig lesen