Skip to content

Kaffee, unser liebstes Getränk - Ist die Erzeugung und Herstellung wirklich ökologisch unbedenklich? (ZDF/NDR)

Gestern bin ich beim Zusammenstellen der Artikeldaten und Schreiben des Artikels über die Kernigen Burschen wieder zufällig Zeuge einer interessaten Reportage geworden.
Die Reihe "die reportage" hat unser liebstes Getränk, den Kaffee, mal genauer unter die Lupe genommen. In der Reportage namens "Bittere Ernte - Preis des billigen Kaffees" wurde der Frage nachgegangen, welche Rolle bei der Erzeugung und Herstellung unseres Kaffees der Einsatz von Pestiziden und Fungiziden spielt. Des weiteren wurde die Frage gestellt, ob der Verzehr des Kaffees vor diesem Hintergrund gesundheitlich zu empfehlen oder eher bedenklich einzustufen ist. "Kaffee, unser liebstes Getränk - Ist die Erzeugung und Herstellung wirklich ökologisch unbedenklich? (ZDF/NDR)" vollständig lesen