Skip to content

Tarte au citron meringuée - Zitronen-Tarte nach französischen Original-Rezept

Ich habe beim Spekulatius-Weihnachtseis bereits erwähnt, daß dieser weihnachtliche Vorgeschmack bei uns an der Seite einer "Tarte au citron meringuée" serviert wurde. Bereits damals habe ich versprochen, daß diese Tarte hier noch vorgestellt wird. Nun löse ich mein Versprechen ein!
Das Rezept für diese Tarte stammt aus dem Blog "Leckereien-aus-Frankreich.de", wo wir bereits sehr viele gute Rezepte fränzösischer Spezialitäten gefunden haben. Für Freunde der französchen Küche lohnt sich ein Blick in dessen Repertoire auf jeden Fall. Die Rezepte sind sehr vielseitig und es ist definitiv für jeden Geschmack etwas dabei.
Die "Tarte au citron meringuée" ist kurz beschrieben eine Zitronen-Tarte mit angebräunter Baisierhaube. Sie vereint das Saure der Zitrone mit der Süße des Zuckers und dem Luftigen eines schön aufgeschlagenen Baissiers. Wir fanden sie sehr lecker und machen sie definitiv wieder, dann aber wenn wir Besuch erwarten. "Tarte au citron meringuée - Zitronen-Tarte nach französischen Original-Rezept" vollständig lesen