Skip to content

Bunte Gemüse-Frittata - Resteverwertung nach moey's kitchen

Auf der Suche nach Anregungen für die heimische Küche ist das Internet ein schier unerschöpflicher Fundus. Es gibt Unmengen von Rezeptsammlungen und Internetseiten, die Anregungen für jeden erdenklichen Geschmack bieten und somit für einen nicht endenden Nachschub an neue Ideen sorgen.
Eine dieser Seiten ist moey's kitchen. Dort bin ich auf eine sogenannte Frittata gestoßen. Dabei handelt es sich um ein Ofengericht mit bunter Gemüsezusammenstellung. Diese Frittata ist für mich eines der Gerichte, bei dem man seiner Fantasie fast grenzenlosen Freiraum lassen kann, denn falsch machen kann man quasi nichts. Dabei ist die Herstellung sehr einfach und mit wenigen Worten in Grundzügen beschrieben:

  • Man nehme diverse Gemüsesorten, die aktuell beim Bauern oder im Supermarkt um die Ecke zu finden sind. Man schneide diese klein, gare das gemüse je nach Zusammenstellung 25-35 Minuten im Ofen und vollende das Ganze mit einer Eiermischung. Abschließend nochmal 10 Minuten im Ofen ggf. mit Oberhitze zu Ende garen und schon ist das Essen fertig.
"Bunte Gemüse-Frittata - Resteverwertung nach moey's kitchen" vollständig lesen