Skip to content

Food Inc. - Was essen wir wirklich (Reportage zum Thema Lebensmittelproduktion in den USA)

Soeben habe ich im Fernsehen eine Reportage gefunden, die zwar bereits ein paar Jahre auf dem Buckel hat und welche ich damals bereits schon ein Mal gesehen habe, aber sie hat für meinen Geschmack dennoch nichts an Aktualität verloren und ist immer noch spannend zu verfolgen.

Inhaltlich setzt sie sich mit der Lebensmittelproduktion in den USA auseinander. Es wird die Fleischerzeugung, während der Verarbeitung mit Bakterien kontaminiertes Fleisch, der konventionelle Getreideanbau und der Einfluß von Gengetreide, Biolebensmittel sowie der Verzehr von Fast-Food und naturbelassener Produkte im Hinblick auf Ihre gesellschaftliche Bedeutung genau beleuchtet. Es umspannt viele Lebensmittelbereiche und stellt deren Art der Herstellung und Verarbeitung vor. "Food Inc. - Was essen wir wirklich (Reportage zum Thema Lebensmittelproduktion in den USA)" vollständig lesen