Skip to content

Sahneeis Winterapfel selbst gemacht - Das richtige Eis-Rezept schmeckt auch im Winter und wird zum Seelenschmeichler

Der Herbst hat Deutschland nun doch voll im Griff und die verhältnismäßig angenehmen Temperaturen endgültig verdrengt. Zusammen mit dem kalten Wetter draußen halten eigentlich die Herbst- und Wintergerichte Einzug in die heimische Küche. Dennoch ist unsere Experimentierwelle gerade auf die Eismaschine übergeschwappt und ich versuche mich an selbst gemachten Sahneeis-Sorten für den Winter.

Winterapfel Sahneeis - Fertig hergestellt und mit Dekoration serviert mit dem besten der Sahne, leckerem Apfel und winterlichem Spekulatius
Selbstgemachtes Sahneeis Winterapfel - So werden Winter und Eisgenuss optimal miteinader verbunden
Das Spekulatius-Sahneeis in einem meiner letzten Beiträge war bereits ein guter Anfang, aber eine einzige Wintereis-Sorte macht noch lange keinen kulinarischen Winter. Beim regelmäßigen Test neuer Apfelsorten, worüber ich regelmäßig im Apfel-Review berichte, ist mir vor ein paar Tagen die spontane Idee gekommen, ein Cross-Over Eis aus dem besagten Spekulatius-Eis und der Apfelsorte Wellant zu machen, weil uns diese Apfelsorte geschmacklich absolut überzeugt hat.

Das Winterapfel Sahneeis ist eine leichte Abwandlung des Spekulatiuseis-Rezeptes. Seine Herstellung basiert auf dem Spekulatius-Eis, welches durch eine Apfelzubereitung seine spezielle Note bekommt. "Sahneeis Winterapfel selbst gemacht - Das richtige Eis-Rezept schmeckt auch im Winter und wird zum Seelenschmeichler" vollständig lesen

Selber hergestelltes Eis - Nachschlagewerk mit Tipps und Tricks sowie Grundlagen und Erfahrungen

Vor drei Tagen habe ich ein weiteres Nachschlagewerk zur Verfügung gestellt. Diesmal dreht sich alles um die Eisherstellung in der heimischen Küche.
Ich möchte Euch ein wenig an meinem Hobby teilhaben lassen und gesammelt Informationen zu diesem Thema bereitstellen. Mich hat in der Anfangsphase immer geärgert, dass man Informationen zwar findet, diese aber im Internet quer verstreut sind. Dies soll ein Anfang zu einer neuen Informationsquelle sein und das Nachschlagewerk wird mit der Zeit immer mehr wachsen. Mein Wunsch ist es, daß Ihr dort alle nötigen Informationen auf einen Blick findet und diese direkt in die Tat umsetzen könnt. "Selber hergestelltes Eis - Nachschlagewerk mit Tipps und Tricks sowie Grundlagen und Erfahrungen " vollständig lesen