Skip to content

Der Mutsu - Mut zu einem Apfel mit exotischem Namen

Apfelsorte Mutsu - Der grüne Riesenapfel in der Nahaufnahme
Der Mutsu ist ein sehr großer Apfel, der durch seine Bissfestigkeit und extreme Saftigkeit die Blick auf sich zieht
Auch Äpfel können sehr exotische Namen haben. Der aktuell vor mir liegende Apfel hört auf den Namen Mutsu. Seinen Ursprung hat dieser Apfel im Japan des 20. Jahrhunderts und ist ein Abkömmling des Golden Delicious. Wenn man in die Apfelkiste schaut, hat man das Gefühl vor einer Riesenzüchtung zu stehen. Der Mutsu kommt groß bis außergewöhnlich groß daher! Ich habe mich beim ersten Anblick durchaus ein bisschen erschrocken ob der Größe.

Der Mutsu gehört zu den Arten der grünen Äpfel. Auch im reifen Zustand ändert er seine grüne Farbe nicht, sie schillert höchstens ein wenig gelb. Nicht nur seine Größe ist außergewöhnlich, seine Saftigkeit ist auch erheblich. Er ist ein Apfel für Liebhaber des sehr knackigen Obstes, die sich auch mit einem sehr frischen und zu weilen säuerlichen Aroma anfreunden können. "Der Mutsu - Mut zu einem Apfel mit exotischem Namen" vollständig lesen