Skip to content

Der Magen-Darm-Trakt - Das interessante Wesen (eine ARTE-Dokumentation)

Gestern war es mal wieder soweit. Wir haben den Sonntag auf der heimischen Couch verbracht und dabei sind wir erneut auf eine sehr interessante Dokumentation gestossen. Diesmal hatte sie aber nicht direkt mit dem Thema Ernährung zu tun, sondern nur indirekt.

Das Thema war unser Bauch, in dem Fall auch als unser zweites Gehirn bezeichnet. Die Dokumentation drehte sich gänzlich um unseren Verdauungstrakt und dessen Fähigkeiten im Dienste unserer Gesundheit. Neben der grundsätzlichen Funktion wurde hier im speziellen auf den Aufbau des Darms und neueste wissenschaftliche Erkenntnisse hinsichtlich seiner Bedeutung und Funktion eingegangen.
Wir haben den Magen-Darm-Trakt zuvor noch nie aus dieser Perspektive betrachtet, weshalb wir diesen neuen Blickwinkel sehr interessant fanden. "Der Magen-Darm-Trakt - Das interessante Wesen (eine ARTE-Dokumentation)" vollständig lesen