Skip to content

Der Topaz - Der Lager-Champion unter allen bisherigen Testkandidaten

Apfelsorte Topaz - Eine mittelgroße Neuzüchtung, mit interessanten Aroma,weicher Schale und bissfestem Fleisch Nahaufnahme
Alte Apfelsorte Topaz - Mittelgroß und gelb-rot
Endlich habe ich es mal wieder geschafft, mir eine neue Apfelsorte vom Händler meines Vertrauens für die Apfel-Review Reihe zu besorgen.
Der heutige Kandidat nennt sich Topaz. Der Topaz zählt nicht zu den alten Sorten. Er wurde erst in den 80er Jahren gezüchtet und ist bei dem einen oder anderen Bauern käuflich zu erwerben. Im Supermarkt sucht man ihn leider vergebens - zumindest bei uns hier.

Wer auf der Suche nach ein mäßig bißfesten Apfel mit einem angenehmen Aroma ist, der kann bei dem Topaz durchaus fündig werden. Er zeichnet sich zwar nicht durch ein spezielles oder in bestimmter Art ausgefallenes Aroma aus, dennoch hat sein Aroma durchaus das Potential Freunde zu gewinnen.
Für alle, die nur ab und zu mal einen Apfel essen, kann der Topaz wegen seiner Lagereigenschaften ebenfalls interessant sein. Dies sind aber nicht die einzigen Vorzüge des Topaz, er hat durchaus mehr zu bieten. "Der Topaz - Der Lager-Champion unter allen bisherigen Testkandidaten" vollständig lesen