Skip to content

Das Lieblingsküchenmesser - Von stumpfen Messern und persönlichen Vorlieben

Beim wiederholt regelmäßigen Stöbern durch die Blogs dieser Welt hat mich Peter vom Blog "Aus meinem Kochtopf" dazu animiert, etwas über mein Lieblingsmesser zu schreiben. Er hat ein Blog-Event unter dem Titel "Auf Messers Schneide" ins Leben gerufen und gebeten etwas über unsere Messer, die spezielle Beziehung zu Ihnen, einen Spleen, Erlebnisse oder was auch immer zu schreiben, Hauptsache es dreht sich um die heimischen Küchenmesser.

Dem möchte ich nun sehr gerne nachkommen. Leider habe ich keine spektakuläre oder besondere Geschichte zu erzählen. In dieser Hinsicht ist meine Küchenkarriere bisher sehr "langweilig" verlaufen. Dennoch kann ich über mein sogenanntes Lieblingsmesser berichten, welches nicht länger als einen Tag im Messerblock fehlen darf. Am Besten es wird direkt nach der Benutzung dort wieder hineingesteckt, damit ich es gar nicht erst vermisse. "Das Lieblingsküchenmesser - Von stumpfen Messern und persönlichen Vorlieben" vollständig lesen