Skip to content

Die erste Ernte aus dem hauseigenen Gemüsegarten konnte eingefahren werden

Gemüsebeet - Alte Sorten im Feldversuch. Die Radieschen der Sorte Cherry Belle können bereits im Mai geerntet werden!
Die Radieschen der Sorte "Cherry Belle" frisch nach der Ernte
Man mag es kaum glauben, aber bereits vor einer Woche konnten wir die erste Ernte aus dem heimischen Garten einholen. Dank des guten Wetters - kein Frost und einigermassen regelmässig ein wenig Regen - ist die erste Reihe Radieschen soweit und kann nach und nach geerntet werden.

Dieses Jahr steht der Gemüsegarten unter dem Zeichen der großen Versuchsreihen. Wir versuchen alte Sorten anzubauen, die sich in Ihren Eigenschaften von der Standardware aus dem Baumarkt oder Supermarkt unterscheiden, nachdem wir im letzten Jahr eher schlechte Erfahrungen mit dem aktuellen Saatgut gemacht haben!
Umso mehr freuen wir uns die ersten Radieschen bereits in der ersten Mai-Hälfte verzehrt zu haben. "Die erste Ernte aus dem hauseigenen Gemüsegarten konnte eingefahren werden" vollständig lesen