Skip to content

Das Wachstumswunder Rote Murmel in unserem Garten - Eine alte Sorte einer Wildtomate mit starkem Wachstum und immensem Fruchtansatz hat uns die erste Ernte beschehrt

Dank einem feuchtwarmen Sommer und guter Nährstoffversorgung wächst die Wildtomate rote Murmel in unserem Garten sehr stark
Dank einem feuchtwarmen Sommer und guter Nährstoffversorgung wächst die Wildtomate rote Murmel in unserem Garten sehr stark und blüht sehr viel
Ich habe bereits im Vorfeld über unsere diesjährige Versuchstomate, die Rote Murmel aus der Reihe der Wildtomaten berichtet. Anfangs habe ich direkt nach der Bepflanzung unseres Gemüsegartens noch gehofft, dass es etwas werden mag. Später habe ich freudig einen Zwischenstand zum Wachstum der Roten Murmel abgegeben. Da war ich bereits guter Dinge und voller Hoffnung.

Mittlerweile ist es amtlich! Dank einem für sie wohl optimalen feucht-warmen Sommer gepaart mit guter Nährstoffversorgung wächst sie stärker als jedes Unkraut! Ich habe mir nie vorstellen können, dass ich eine Tomate regelmässig beschneiden würde. Aber diese Rote Murmel beschneide ich einmal in der Woche! Sie wächst ohne Unterlass und ich bin guter Hoffnung, dass wir dank Ihr die 1000er Grenze an Tomaten locker durchbrechen werden!

"Das Wachstumswunder Rote Murmel in unserem Garten - Eine alte Sorte einer Wildtomate mit starkem Wachstum und immensem Fruchtansatz hat uns die erste Ernte beschehrt" vollständig lesen