Skip to content

Sommer-Quickie in der Küche - Wenn uns die Kochlust verlässt gibt es ein schnell und einfaches aber nicht weniger leckeres Pastarezept

Nachdem ich mich nun auch bei Facebook herumtolle - ich weiß, ich bin ein ausgewiesener Spätstarter was das angeht - bin ich immer wieder fasziniert wie viele Artikel, schöne Bilder und noch vieles mehr die ein oder andere Blogger-Kollegin in kurzer Zeit veröffentlicht. Ich habe das Gefühl, dass ich im Vergleich dazu eher die behäbige Schildkröte bin. Erstaunlich wie viel Energie einige dabei an den Tag legen und was die für einen wahnsinnigen Durchsatz!
Über diesen Weg bin ich auf die aktuelle Rezepte-Party von Esther in Ihrem Blog gestoßen und habe spontan mit diesem Rezept daran teilgenommen.

Das frische Gemüse mit einer selbst gemachten Tomaten-Sahnesauce verfeinert und mit Kräutern versehen - Lecker, schnell und vegetarisch auch für heiße Sommertage geeignet - Thumb
Das frische Gemüse mit einer selbst gemachten Tomaten-Sahnesauce verfeinert und mit Kräutern versehen - Lecker, schnell und vegetarisch auch für heiße Sommertage geeignet
Nichts desto trotz möchte die behäbige Schildkröte mal wieder etwas zum Besten geben. Gütern gab es zur Abwechslung mal die schnelle Küche - einfach Zutaten, schnelle Zubereitung, keine Schnörkel! Wir wollten beide nicht so recht großartig kochen, also mussten wir uns etwas schnelles einfallen lassen. Für das schnelle Gericht bin ich vorgestern mal durch den örtlichen Bioladen geschlendert, weil ich wegen einer Geschichte sowieso dorthin musste.

Das Gemüsesortiment mit all seinen saisonalen Köstlichkeiten überzeugte mich, also habe ich die Chance genutzt und direkt alles dort gekauft. Zu meiner Überraschung gab es dort Kräuterseitlinge aus deutschen Landen! Das habe ich zuvor noch nie gesehen, also musste ich direkt zugeschlagen. Dazu gesellten sich zwei kleine Runde Zucchini und unterschiedlichen Farben und schon stand der Plan für unser Abendessen! Zu unserem Erstaunen mussten wir feststellen, dass die kleinen runden Zucchini deutlich mehr Aroma haben, als wir es von den normalen langen gewohnt sind. "Sommer-Quickie in der Küche - Wenn uns die Kochlust verlässt gibt es ein schnell und einfaches aber nicht weniger leckeres Pastarezept" vollständig lesen