Skip to content

Ein Ausflug mit dem Fahrrad und der Markt am Samstag - Enttäuschung und erstaunliche Entdeckungen liegen manchmal sehr nah beieinander

Heute war mal wieder Markt angesagt. Normalerweise erledige ich das bereits am Freitag, aber heute wollte ich nochmal los. Das Wetter ist super und wir haben 2 weitere Märkte in unserer Nähe. Des Weiteren warte ich auf den ersten frischen Bärlauch, in der Hoffnung dass ihn irgendein Händler auf einem Markt in unserer Nähe im Angebot hat.

Ich habe das Wetter genutzt und mit dem Fahrrad zwei neue Märkte erkundet. Etwas schönes gekauft habe ich auch.
Ich habe das Wetter genutzt und mit dem Fahrrad zwei neue Märkte erkundet. Etwas gekauft habe ich auch.
Also habe ich mich auf mein Fahrrad geschwungen und bin die Märkte abgefahren. Normalerweise bin ich ein reiner Sommer-Radler, aber ohne Auto blieb mir nicht viel anderes übrig. Wenn ich alternativ mit öffentlichen Verkehrsmitteln ganze 30 Minuten unterwegs bin, kann ich auch mal etwas für die Fitness tun.
Nun bin ich aber ein bisschen geschafft, weil auf dem Rückweg ein ordentlicher Wind von vorne blies. Deswegen darf ich mich nun auf der Couch ausruhen und von den morgendllichen Strapazen erholen. Nebenbei kann ich mir Gedanken machen, was ich mit dem Einkauf hübsches anstelle. "Ein Ausflug mit dem Fahrrad und der Markt am Samstag - Enttäuschung und erstaunliche Entdeckungen liegen manchmal sehr nah beieinander" vollständig lesen

Frische Kräuter, Gewürze, besondere Mehle, Essig, Öl und vieles mehr - Viele neue Zutaten warten auf Ihren Einsatz

So langsam kommt der Kochlöffel bei mir wieder richtig in Schwung! Ich habe schon wieder schöne Sache vor mir liegen, die alle verwertet werden wollen. Außerdem liegen ein paar fertige Rezepte auf meinem Schreibtisch und wollen für Euch abgefasst werden. Es gibt somit bald wieder reichlich Lesestoff für Euch.
Kräuter, Würzsalze, Würzzucker, Tees, Öl und Essig sind meine Herausforderungen für die nächsten Wochen!
Fantastische Kräuter, Würzsalze, Würzzucker, Tees, Öl und Essig sind meine Herausforderungen für die nächsten Wochen!
Ich hoffe Ihr seid genauso gespannt wie ich, was die nächsten Wochen an leckeren Dingen und Rezepten bringen werden.

Gestern habe ich neue Mehlsorten bestellt, damit die hausgemachte Pasta um ein paar Geschmacksrichtungen bereichert wird. Ihr könnt also gespannt sein, was da kommen mag. Es wird auf jeden Fall nicht gewöhnlich, das kann ich Euch bereits vorab versprechen.Des weiteren liegt eine Tüte voller unterschiedlichster Kostbarkeiten auf dem Esseckentisch, die ich ausprobieren muss. Allein dafür müssten locker ein Dutzend Rezepte her. Der Duft ist hinreißend! Schade dass ich nicht direkt damit loslegen kann. "Frische Kräuter, Gewürze, besondere Mehle, Essig, Öl und vieles mehr - Viele neue Zutaten warten auf Ihren Einsatz" vollständig lesen