Skip to content

Frischer Spargel trifft Backofen - Mit gratiniertem Spargel an luftgetrocknetem Schinken ist die einfache Küche um ein Gericht reicher

Die Spargelsaison ist vor kurzem gestartet! Das bedeutet für mich, dass ich wieder einiges mit diesem feinen Gemüse ausprobieren werde. Die Klassiker mit Schnitzel, Rührei und dazu vielleicht Kartoffel mit Butter oder Sauce Hollandaise kennen wir alle. Es muss ab und zu mal etwas neues her!
Heute wird der Spargel gekocht und gratiniert. Dazu gibt es feinen luftgetrockneten Schinken. Einfach nur lecker!
Heute wird der Spargel gekocht und gratiniert. Dazu gibt es feinen luftgetrockneten Schinken. Einfach lecker!
Letztes Jahr habe ich die Spargelsaison fast komplett verschlafen und Euch nichts großartig vorgestellt. Dieses Jahr soll das anders werden! Aus diesem Grund habe ich den Spargel für Euch in den Ofen geschmissen und gegrillt.

Aber grillen alleine wäre etwas langweilig. Das heutige Spargelgericht gehört zur leichten Küche, weil es sommerlich leicht daher kommt und den Verdauungstrakt kaum belastet. Der gekochte Spargel wird mit einem Käse Eurer Wahl schön gratiniert. Das verleiht ihm eine raffinierte Note. Dazu reichen wir luftgetrockneten Schinken. Beides bedeutet kaum Aufwand und ist sehr schnell gemacht. Auch wenn man es kaum glauben mag, Spargel gehört für mich, die entsprechende Zubereitungsart vorausgesetzt, sogar zu der einfachen und schnellen Küche. "Frischer Spargel trifft Backofen - Mit gratiniertem Spargel an luftgetrocknetem Schinken ist die einfache Küche um ein Gericht reicher" vollständig lesen