Skip to content

Schweizer Mascarpone-Schinken-Spaghetti - Eine leckeres und vor allem einfaches Pasta-Rezept der schnelle Sorte

Beim Durchstöbern des einen und anderen Blogs bin ich mal wieder, wie so oft in letzter Zeit, bei Irene und Ihrem Blog "Widmatt - aus meiner Schweizer Küche" hängen geblieben. Mir gefällt die Aufmachung Ihres Blogs und vor allem die immer wiederkehrenden leckeren Kreationen und Anregungen.

Außerdem hat sie einen sehr unaufgeregten Schreibstil. Wenn sie über Ihre letzten Kreationen in der Küche schreibt, sind diese zumeist sehr bodenständig, ohne große Schnörkel und schnell nachzukochen. Solch eine Küche lieben wir und deswegen macht es uns so großen Spaß, bei Ihr immer wieder nach frischen Ideen Ausschau zu halten.

Dieses Mal war der erste Beitrag, der mich auf Ihrem Blog direkt begrüßte, über Spaghetti mit Mascarpone-Schinken-Sauce. Weil mir dieses Rezept durch seine Einfachheit positiv aufgefallen ist, haben wir es vor ein paar Tagen nachgekocht und für hervorragend befunden. Dieses Rezept ist sehr schnell gemacht, benötigt nur wenige einfache Zutaten und die Mascarpone gibt dem Ganzen etwas cremiges, was den Genuss noch verstärkt. All dies zusammen macht es zu einem Gericht, welches wir in unser heimisches Pasta-Rezeptheft mit aufnehmen werden.

Wir werden es auf jeden Fall bald wieder machen und dabei ein bisschen mit der Melange Blanc herumexperimentieren. Außerdem muss auch die frische selbst gemachte Pasta nach diesem Rezept ausprobiert werden. Ich bin gespannt, welche Steigerung da noch möglich ist.

Hier die Randdaten zu dem Rezept von Irene für Euch:

Was kosten die Zutaten?

Name des Rezeptes:
  • Spaghetti an Mascarpone-Schinken-Sauce

Besonderheiten:
  • Verwendung der Gewürzmischung Melange Blanc
  • Sehr einfaches Pasta-Rezept

Wieviel Kalorien hat das Gericht?

Kalorien für das gesamte Rezept:

Link zum Rezept:
Unser Urteil:
  • Sehr schöne Variation
  • Sehr einfach gemacht
  • Hat sehr lecker geschmeckt
  • Das cremige durch die Mascarpone hat uns sehr gut gefallen


Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!

Trackbacks

Rohstoffverarbeitender Betrieb - natürlich handgemacht! Food-Blog zum Thema Past am : Grundrezept Pastateig - Ganz einfach frische Hartweizennudeln zaubern

Vorschau anzeigen
Seitdem wir uns eine Nudelmaschine gegönnt haben, ist es zu einem kleinen Hobby von mir geworden, dass ich alles mögliche ausprobiere, um den nahezu perfekten Pastateig herzustellen. Es ist bestimmt noch Potential nach oben, aber damit meine hier beschri

Rohstoffverarbeitender Betrieb - natürlich handgemacht! Food-Blog zum Thema Past am : Nudeltrockner: Haltbar machen selbstgemachter Nudeln

Vorschau anzeigen
Frische Pasta ist ein leckere Sache, das steht fest! Dennoch kann ich nicht jedes Mal die Pasta frisch herstellen, wenn sie gerade gebraucht wird. Wenn es Euch auch so geht, Ihr in einem solche Fall aber nicht auf getrocknete Pasta aus dem Supermarkt zurü

Rohstoffverarbeitender Betrieb - natürlich handgemacht! Food-Blog zum Thema Past am : Frische Salbeinudeln - das etwas andere Geschmackserlebnis für Pastagenießer

Vorschau anzeigen
Nachdem wir nun das Grundrezept Pastateig beherrschen, hat es mich immer wieder gereizt damit etwas neues auszuprobieren. Es muß Variationsmöglichkeiten der frischen Pasta geben, welche einerseits neue Geschmacksrichtungen ermöglichen und andererseits ein

Rohstoffverarbeitender Betrieb - natürlich handgemacht! Food-Blog zum Thema Past am : Frische Tomaten-Peperoncino Pasta - Die Schärfe bringt den Kreislauf in Gang

Vorschau anzeigen
Im Moment hat mich die Experimentierfreude gepackt! Kaum ist eine neue Kreation der Feder entsprungen und hat geschmacklich überzeugen können, feile ich bereits an einer neuen Zusammenstellung. Nach der geschmacklich runden Tomaten-Oregao-Basilikum Pasta

Rohstoffverarbeitender Betrieb - natürlich handgemacht! Food-Blog zum Thema Past am : Frische Tomaten-Peperoncino Pasta - Die Schärfe bringt den Kreislauf in Gang

Vorschau anzeigen
Im Moment hat mich die Experimentierfreude gepackt! Kaum ist eine neue Kreation der Feder entsprungen und hat geschmacklich überzeugen können, feile ich bereits an einer neuen Zusammenstellung. Nach der geschmacklich runden Tomaten-Oregao-Basilikum Pasta

Rohstoffverarbeitender Betrieb - natürlich handgemacht! Food-Blog zum Thema Past am : Tomaten-Basilikum-Oregano Pasta - Die Tomate gibt den Ton an

Vorschau anzeigen
Nach langer Zeit habe ich mal wieder an einem Pastateig gebastelt. Es gibt viele Pastateige im Internet, in denen Tomatenmark zum Färben verwendet wird. Ich wollte das mal ausprobieren, aber nicht um den Pastateig zu färben. Wenn ich schon färbe, dann sol

Rohstoffverarbeitender Betrieb - natürlich handgemacht! Food-Blog zum Thema Past am : Nudeltrockner: Haltbar machen selbstgemachter Nudeln

Vorschau anzeigen
Frische Pasta ist ein leckere Sache, das steht fest! Dennoch kann ich nicht jedes Mal die Pasta frisch herstellen, wenn sie gerade gebraucht wird. Wenn es Euch auch so geht, Ihr in einem solche Fall aber nicht auf getrocknete Pasta aus dem Supermarkt zurü

Rohstoffverarbeitender Betrieb - natürlich handgemacht! Food-Blog zum Thema Past am : Frische Salbeinudeln - das etwas andere Geschmackserlebnis für Pastagenießer

Vorschau anzeigen
Nachdem wir nun das Grundrezept Pastateig beherrschen, hat es mich immer wieder gereizt damit etwas neues auszuprobieren. Es muß Variationsmöglichkeiten der frischen Pasta geben, welche einerseits neue Geschmacksrichtungen ermöglichen und andererseits ein

Rohstoffverarbeitender Betrieb - natürlich handgemacht! Food-Blog zum Thema Past am : Grundrezept Pastateig - Ganz einfach frische Hartweizennudeln zaubern

Vorschau anzeigen
Seitdem wir uns eine Nudelmaschine gegönnt haben, ist es zu einem kleinen Hobby von mir geworden, dass ich alles mögliche ausprobiere, um den nahezu perfekten Pastateig herzustellen. Es ist bestimmt noch Potential nach oben, aber damit meine hier beschri

Rohstoffverarbeitender Betrieb - natürlich handgemacht! Food-Blog zum Thema Past am : Bunte Gemüse-Frittata - Resteverwertung nach moey's kitchen

Vorschau anzeigen
Auf der Suche nach Anregungen für die heimische Küche ist das Internet ein schier unerschöpflicher Fundus. Es gibt Unmengen von Rezeptsammlungen und Internetseiten, die Anregungen für jeden erdenklichen Geschmack bieten und somit für einen nicht endenden

Rohstoffverarbeitender Betrieb - natürlich handgemacht! Food-Blog zum Thema Past am : Tarte au citron meringuée - Zitronen-Tarte nach französischen Original-Rezept

Vorschau anzeigen
Ich habe beim Spekulatius-Eis bereits erwähnt, daß dieser weihnachtliche Vorgeschmack bei uns an der Seite einer "Tarte au citron meringuée" serviert wurde. Bereits damals habe ich versprochen, daß diese Tarte hier noch vorgestellt wird. Nun löse ich mein

Rohstoffverarbeitender Betrieb - natürlich handgemacht! Food-Blog zum Thema Past am : Ernährung regional-saisonal einfach gemacht - Wie behält man den Überblick

Vorschau anzeigen
Es gibt unterschiedliche Ansätze den heimischen Speiseplan zusammenzustellen. Die einen kaufen alles, was Ihnen in den Sinn und in das Supermarktregal kommt, die anderen wiederum gehen dort etwas selektiver vor. Man kann nach Bio schauen bzw. regional ode

http://www.pinterest.com/antonioleeek am : http://www.pinterest.com/antonioleeek

Vorschau anzeigen
Mascarpone-Schinken-Spaghetti - Eine Anregung aus der Schweiz / Pasta, Blog / Pasta, Mascarpone, Melange, Blanc, Merlange, Blanc, Blance, Melange Blanc, Blog, Widmatt, einfach, selbstgemacht, schnell

https://www.goodreads.com am : https://www.goodreads.com

Vorschau anzeigen
Pasta: Mascarpone-Schinken-Spaghetti - Eine Anregung aus der Schweiz / Melange Blanc, Widmatt, Rezept-Tip, schelle Pasta

Rohstoffverarbeitender Betrieb - natürlich handgemacht! Food-Blog zum Thema Past am : Aligot - Eine Spezialität aus Frankreich, die auch deutschen Mündern schmeckt

Vorschau anzeigen
Wenn man die Küchen der Länder dieser Welt vereint, ergibt sich ein schier unerschöpflicher Fundus an lokalen Spezialitäten und Variationen, an weltweit bekannten Gerichten und Eigenheiten ganzer Landstriche. Unser ganzes Leben wird vermutlich nicht ausre

Rohstoffverarbeitender Betrieb - natürlich handgemacht! Food-Blog zum Thema Past am : Hausgemachte Mascarpone - Einfache Herstellung und größerer Genuss als gekaufte Mascarpone

Vorschau anzeigen
Ich weiß nicht wie ich darauf gekommen bin, aber vor ein paar Tagen suchte ich nach Anregungen, wie man die eine oder andere Grundzutat selber herstellen kann. Ich habe mich bei der Suche im Internet zuallererst auf die heimische Herstellung von Mascarpon

Rohstoffverarbeitender Betrieb - natürlich handgemacht! Food-Blog zum Thema Past am : Mohn-Mascarpone-Creme - Der Creme-Himmel auf Erden

Vorschau anzeigen
Von der hausgemachten Mascarpone konnten wir für unser Abendessen vor ein paar Tagen nicht alles verbrauchen, somit lag im Kühlschrank noch 100g herrenlose Mascarpone einsam der Plastikdose. Das konnte ich mir nicht länger mit ansehen und habe die Mascarp

hypoallergenic dog breeds am : hypoallergenic dog breeds

Vorschau anzeigen
Pasta: Mascarpone-Schinken-Spaghetti - Eine Anregung aus der Schweiz / Melange Blanc, Widmatt, Rezept-Tip, schelle Pasta

oakley vault am : oakley vault

Vorschau anzeigen
Pasta: Mascarpone-Schinken-Spaghetti - Eine Anregung aus der Schweiz / Melange Blanc, Widmatt, Rezept-Tip, schelle Pasta