Skip to content

Ja ist denn heut' schon Weihnachten - Vorweihnachtliches Gewinnspiel

Ginger and Bread Gewürzmischung - Lebkuchengewürz von der Firma Herbaria
Mein erster Gewinn in einem Gewinnspiel - Ginger & Bread Gewürz von Herbaria
Im November habe an einem vorweihnachtlichen Gewinnspiel teilgenommen. Im Blog von Anastasia mit dem Namen "Ich als Lebensmittelpunkt" wurden Gingerbread-Kekse vorgestellt. Die Kekse an sich sahen schon lecker und verführerisch aus.
In dem angeschloßenen Gewinnspiel wurde das passende Gewürz dazu unter allen Teilnehmern verlost. Es heißt zwar sprichtwörtlich "Pech im Spiel, Glück in der Liebe!", aber dieses Sprichwort scheint auf mich nicht zuzutreffen. Ich habe bei Anastasia gewonnen und vor ein paar Tagen kam das "Ginger & Bread" Gewürz, welches verlost wurde, per Paket ins Haus geflattert. Ich habe noch nie etwas gewonnen, dementsprechend freue ich mich umso mehr daß ich diesen schönen Gewinn nun mein Eigen nennen darf.

Das "Ginger & Bread" Gewürz ist von der Firma Herbaria. Die Firma Herbaria stellt unterschiedliche Gewürzmischungen her. Allen gemeinsam ist die Herstellung nach der der EG-Öko-Verordnung.


Ginger and Bread Gewürzmischung - Lebkuchengewürz von der Firma Herbaria
Mit diesem Ginger & Bread Gewürz soll man schönes Weihnachtsgebäck zaubern können - ich werde es ausprobieren
Bei dem Ginger & Bread Gewürz handelt es sich um eine Art Lebkuchengewürz. Für Lebkuchengewürzmischungen gilt, daß sie sich regional sehr stark in Ihrer Zusammensetzung unterscheiden. Von daher kommt es bei dieser Gewürzmischung auch wieder darauf an, ob man diese Art der Zusammenstellung mag.

Bisher habe ich noch keine Lebkuchen-Kekse selber hergestellt, aber dem steht nun nichts mehr im Wege. Oder um es anders zu sagen: Jetzt habe ich das Gewürz im Hause, also muß ich nun auch mal Lebkuchen zaubern! Meine Frau ist zwar kein Lebkuchen-Fan, aber vielleicht mag sie die selbstgebackenen doch ein wenig lieber als die aus dem Supermarkt.

Ich bedanke mich bei Anastasia für die schöne Überraschung! Ich werde Sie und Euch hier auf dem laufenden halten, was in der Hausbäckerei bei uns in Folge noch alles schönes passiert.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!

Trackbacks

Rohstoffverarbeitender Betrieb - natürlich handgemacht! Food-Blog zum Thema Past am : Bunte Gemüse-Frittata - Resteverwertung nach moey's kitchen

Vorschau anzeigen
Auf der Suche nach Anregungen für die heimische Küche ist das Internet ein schier unerschöpflicher Fundus. Es gibt Unmengen von Rezeptsammlungen und Internetseiten, die Anregungen für jeden erdenklichen Geschmack bieten und somit für einen nicht endenden

Rohstoffverarbeitender Betrieb - natürlich handgemacht! Food-Blog zum Thema Past am : Tarte au citron meringuée - Zitronen-Tarte nach französischen Original-Rezept

Vorschau anzeigen
Ich habe beim Spekulatius-Eis bereits erwähnt, daß dieser weihnachtliche Vorgeschmack bei uns an der Seite einer "Tarte au citron meringuée" serviert wurde. Bereits damals habe ich versprochen, daß diese Tarte hier noch vorgestellt wird. Nun löse ich mein

Rohstoffverarbeitender Betrieb - natürlich handgemacht! Food-Blog zum Thema Past am : Ernährung regional-saisonal einfach gemacht - Wie behält man den Überblick

Vorschau anzeigen
Es gibt unterschiedliche Ansätze den heimischen Speiseplan zusammenzustellen. Die einen kaufen alles, was Ihnen in den Sinn und in das Supermarktregal kommt, die anderen wiederum gehen dort etwas selektiver vor. Man kann nach Bio schauen bzw. regional ode

Rohstoffverarbeitender Betrieb - natürlich handgemacht! Food-Blog zum Thema Past am : Besuch in der Waldgaststätte "Rabenklippe"

Vorschau anzeigen
Vor ein paar Tagen waren wir im Harz und wollten dort Wanderschuhe mal wieder einlaufen. Meine Frau machte sich entsprechend schlau und versuchte im Internet ein paar Anregungen zu bekommen, wohin sich eine Wanderroute löhnen würde. Sie stieß dabei auf po

Rohstoffverarbeitender Betrieb - natürlich handgemacht! Food-Blog zum Thema Past am : Der Schleifstein von WMF zeigt was wirklich scharf ist

Vorschau anzeigen
Seit einiger Zeit sind wir mit unserem Wetzstahl zum nachschärfen unserer Messer nicht so recht zufrieden. Wir haben ein paar Messer, die bekommen wir auch damit nicht so richtig scharf und alle anderen werden spätestens nach 2-maligem Gebrauch nachgeschä

Rohstoffverarbeitender Betrieb - natürlich handgemacht! Food-Blog zum Thema Past am : Eine Kartoffelpresse für alle Fälle

Vorschau anzeigen
Wie bereits im vorherigen Artikel über die Salbei-Gnocchi mit Pfifferlingrahm erwähnt, haben wir vor einer Weile eine Kartoffelpresse geschenkt bekommen. Bisher fehlte ein derartiges Hilfsmittel in unserem Haushalt, weshalb wir uns immer anders behelfen m

Rohstoffverarbeitender Betrieb - natürlich handgemacht! Food-Blog zum Thema Past am : Das Jahr 2013 endet und 2014 steht bereits vor der Tür - Was wird das neue Jahr bringen?

Vorschau anzeigen
Das Jahr 2013 neigt sich rapide dem Ende entgegen. Ich bin in der zweiten Jahreshälfte mit diesem Blog gestartet und freue mich, daß so viele Leser meinen Blog immer wieder finden. Ehrlich gesagt bin ich überrascht, wie schnell und gut sich dieser Blog en

Rohstoffverarbeitender Betrieb - natürlich handgemacht! Food-Blog zum Thema Past am : Ein Besuch in der Bullerei - Mal schauen was Tim Mälzer in seinem Restaurant anbietet

Vorschau anzeigen
Ich war diese Woche mit meinen Kollegen in Hamburg unterwegs. Wir haben dies dazu genutzt, das Nacht- und Kneipenleben von Hamburg näher kennenzulernen. Auf Anregung eines Kollegen wurde auch ein Tisch in der Bullerei, dem Restaurant von Tim Mälzer und P

Rohstoffverarbeitender Betrieb - natürlich handgemacht! Food-Blog zum Thema Past am : Schnelle winterliche Amaretti für den kuscheligen Nachmittag auf der Couch

Vorschau anzeigen
Durch Zufall bin ich mal wieder auf etwas gestoßen, was mich als minimalistisch veranlagten Menschen direkt begeistert hat. Wenn es um das Kochen, Backen oder ähnliches geht, muß es, wenn es nach mir geht, nicht groß und opulent zugehen. Oftmals sind es d

Rohstoffverarbeitender Betrieb - natürlich handgemacht! Food-Blog zum Thema Past am : Eine Teigroller aus Marmor - Ein gewichtiger Grund sich die Arbeit in der Küche zu erleichtern

Vorschau anzeigen
Es gibt genau 2 Situationen, in denen bei mir der Drang entsteht ein neues Werkzeug für die Küche besitzen zu müssen: Ich sehe ein Zubehör/Werkzeug in Aktion und bin von der Funktion überzeugt Ich quäle mich in der Küche und suche nach Abhilfe, weil i

Rohstoffverarbeitender Betrieb - natürlich handgemacht! Food-Blog zum Thema Past am : Aligot - Eine Spezialität aus Frankreich, die auch deutschen Mündern schmeckt

Vorschau anzeigen
Wenn man die Küchen der Länder dieser Welt vereint, ergibt sich ein schier unerschöpflicher Fundus an lokalen Spezialitäten und Variationen, an weltweit bekannten Gerichten und Eigenheiten ganzer Landstriche. Unser ganzes Leben wird vermutlich nicht ausre