Skip to content

Herzlich willkommen!

Ich freu mich, dass ihr mich hier in meinem neuen Blog besucht!

Ich trage mich schon sehr lange mit dem Gedanken ein Blog zu eröffnen. Weil es aber schon so viele Blogs zu allen erdenklichen Themen gibt, habe ich lange Zeit davor zurückgeschreckt. Was sollte ich hier schon zu berichten haben, was nicht viele andere schon woanders geschrieben haben?

Ich experimentiere gerne am Herd/in der Küche und stöbere dabei immer wieder durch die weiten des Internets nach neuen Anregungen. Irgendwann war es dann soweit und ich habe mir eine Nudelmaschine gekauft. Von da an gab es kein Halten mehr und ich habe mich auf der Suche nach dem perfekten Pastateig durch so viele Internetseiten zu dem Thema gewühlt, das habe ich mir vorher nicht vorstellen können.

Mit der Zeit habe ich allerdings festgestellt, dass sehr vieles in Grundzügen bereits im Internet steht, dieses auch nicht nur ein Mal. Aber wenn es an die Feinheiten geht, wird es schnell sehr dünn bzw. findet sich gar nichts mehr. Nachdem ich dies auch bei anderen Themen feststellen musste, wenn ich mich mal eingehend damit beschäftigt habe, kam wieder die Idee mit dem Blog in mir hoch.
Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen diesen Schritt zu wagen! Ich möchte hier regelmässig über das berichten, was mich in der Küche umtreibt, Euch meine Kreationen präsentieren, aber auch über das eine oder andere Thema in aller Ausführlichkeit berichten, in der Hoffnung, dass für ebenso interessierte möglichst viele Facetten der Themen ausreichend beleuchtet werden.
Wenn Ihr Kritik für mich habt, positive wie negative, dann lasst es mich wissen, ich bin für alles offen! Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!

Trackbacks

Keine Trackbacks