Skip to content

Rohstoffverarbeitender Betrieb - natürlich handgemacht! :: Wer schreibt diesen Blog?


Der Autor dieses BlogsIch bin Jens und der Autor dieses Blogs. Beruflich bin ich im IT-Bereich unterwegs. Dort beschäftige ich mit allerlei sehr wenig handfesten bzw. abstrakten Themen.

In meiner Freizeit stehe ich gerne in der Küche und experimentiere mit den unterschiedlichsten Rezepten, Zutaten und Ideen. Auf diesem Wege hole ich mir immer wieder die gewisse Dosis reales Leben und handfeste Arbeit ins Leben. Ausserdem kann ich dabei auf ganz andere Art kreativ sein als es im Beruf möglich ist.

Zu den Lieblingsgerichten von meiner Frau und mir gehört ganz oben auf der Liste die Pasta. Dem entsprechend experimentiere ich sehr viel damit und werde hier noch mehr aus diesem Bereich präsentieren. Ich hoffe, dass meine Anregungen und Ideen auch bei Euch im Alltag nützlich sind und ihr das eine und andere sinnvoll weiterverwenden könnt.

Meine zweite kleine Leidenschaft ist die Eis-Herstellung. Seit wir uns eine kleine Eismaschine gegönnt haben muss ich immer wieder neue Rezepturen ausprobieren und wild an den Rezepten herumschrauben. Nachdem ich nun aber schon einiges an Erfahrung sammeln durfte, werden die eigenen Kreationen immer besser und wir müssen nicht mehr so viele missglückte Versuche essen wie in der Anfangszeit ;-)

Neben diesen beiden Leidenschaften probiere ich gerne alles mögliche aus, was mir in den Sinn kommt. Meine Frau sorgt aber zwischendurch immer mal wieder dafür, dass es auch altbewährtes und bekanntes bei uns auf dem Essenstisch gibt.
Ich hoffe Ihr habt Spass auf meinem Blog. Solltet Ihr Ideen und Anregungen haben, dann freue ich mich immer über eine Nachricht von Euch.

Gruss,Jens

Geschrieben von Jens Backhaus | am